Jugend

Für alle Generationen

Mein gesellschaftspolitisches Leitbild ist die „Partnerschaft der Generationen“. Deshalb werde ich mich mit ganzer Kraft dafür einsetzen, im Landkreis Ostallgäu die Innovationskraft der Jugend und die Erfahrung des Alters künftig noch besser miteinander zu verbinden. Gerade in den Begegnungen mit den Menschen vor Ort freut es mich immer wieder, wenn über Generationen hinweg gemeinsam gearbeitet, Sport getrieben und Musik gespielt wird und Feste Jung und Alt vereinen. Diese Mischung aus Respekt, Engagement und gemeinsamen Zielen ist es, die ich mir für die Zukunft des Ostallgäus wünsche. Wir müssen auf gesellschaftliche Veränderungen reagieren und beispielsweise den aktiven Senioren mit einem umfassenden Freizeitangebot genauso gerecht werden wie älteren Menschen ohne Familie. Mit Einrichtungen wie einem Mehrgenerationenhaus sind wir damit auf dem richtigen Weg.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.