Bildung

 

Gemeinsam für eine bessere Bildung unserer Kinder sorgen

Ein wichtiger Standortfaktor für unsere Heimat ist die Bildungslandschaft im Landkreis. Wir brauchen ein breites Angebot aller Schularten, um unseren Kindern wohnortsnah beste Ausbildungswege zu ermöglichen. Es freut mich deshalb, dass es mir als Landtagsabgeordnete für eine Reihe von Schulen im Landkreis gelungen ist, frühzeitig und flexibel Zusagen für die finanzielle Unterstützung des Freistaats zu erhalten. Unser Landkreis wird demnächst über ein Gymnasium in Buchloe verfügen. Dies stärkt die Ausbildungs- und Lebensqualität in unserer Region.

„Als Mutter von vier erwachsenen Kindern weiss ich, wie wichtig eine gute und wohnortnahe Schulversorgung ist. Ich werde mich auch weiterhin für die Schulen im Ostallgäu einsetzen.“

Angelika Schorer, MdL

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.